KitzKongress Veranstaltungs-Highlights

Hagleitner Jahrestagung 2018

Hagleitner Jahrestagung 2018

Schauplatz Kitzbühel: 600 Gäste aus 12 Nationen waren im April in die Gamsstadt gereist. Allesamt Mitarbeiter von Hagleitner – mit einem Ziel: Unserem  „K3 KitzKongress“, wo sich die Teilnehmer  für zwei Tage in Klausur begaben und von Firmeninhaber Hans Georg Hagleitner in luftige Umsatzhöhen mitgenommen wurden.
Vergangenes Wirtschaftsjahr hat Hagleitner die 120-Millionen-Grenze überschritten- ein sattes Plus von  6,3 Prozent im Vergleich zum zu vorigen Geschäftsjahr.
Wer will mit solchen Informationen hinterm Hahnenkamm halten? Hans Georg Hagleitner:“ Die Zahlen sprechen für sich: Hagleitner wächst weiter, gezielt und gesund“.  
Wie auch immer: Die verbindende Klammer bei Hagleitner ist der Mensch. Auf ihn läuft Wirtschaften hinaus. Und das durfte abschließend auch gefeiert werden. Bei Rosi Schipflinger in der Sonnbergstubn´. Unter ihren Gesängen ist das salesMEETING 2018 ausgeklungen – und mit einem Feuerwerk. Brillante.


59. World Airlines Ski Championships 2018

59. World Airlines Ski Championships 2018

10. - 16.03.2018
Sechshundertfünfzig Stewardessen &  Stewards, Pilotinnen & Piloten sowie Fluglinienpersonal  aus über 21 Nationen tauschten für 6 Tage das Cockpit.
Diesmal galt es ist nicht die Luft zu bezwingen, sondern zu Lande auf ungewohntem Terrain Siegreich zu sein. Vom 10. bis zum 16. März kämpfen 43 Teams am und rund um den legendären Hahnenkamm um den Weltmeistertitel der Internationalen Airlines Ski Federation bei uns in Kitzbühel.
Die „Vögel der Lüfte“ haben sich  im Anschluss  nach getaner Arbeit  unter dem Motto „Almabtrieb“ zum ausgelassenen Feiern in unserem  KitzKongress – typische Tiroler Traditionshighlights garantiert getroffen!
Als finaler (Flug-)Höhepunkt wurden zum Abschluss im Zuge des ebenfalls im K3 stattfindendem  Galaabends die neuen Luftfahrtlinien-Weltmeister in den Disziplinen Alpin, Snowboard und Nordisch feierlich geehrt, um dann wieder zurück in die internationalen Lüfte entsandt zu werden.


KitzKongress Meets SNOW & MICE

KitzKongress Meets SNOW & MICE

18.-20.03.18
Das erste Mal für Tirol – und erst das zweite Mal in Österreich   - ist es der Kitzbüheler MICE-Arge  gelungen, den Zuschlag für das in der MICE-Branche international etablierte, exklusive „Meeting & Incentive Forum“ mit dem innovativen Format „Snow & Mice“ zu erhalten.
Mit dem Zuschlag hat Kitzbühel zugleich so renommierte Mitbewerber wie  St. Moritz und Cortina als mögliche Austragungsorte ausgestochen.
Bei uns im KitzKongress hatte die europäische Veranstaltungselite von Sonntags bis einschließlich Dienstag im Rahmen von persönlich geführten, Minutiös getakteten Meetings, die Möglichkeit, sich auserlesenen, weltweit agierenden Travel-Buyern individuell zu präsentieren.
Neben den Meeting-Marathon hatten die knapp  100 Teilnehmer Zeit, beim gemeinsamen befahren  der legendären Streif, im Zuge der Rahmenprogramme oder bei den traditionellen Abendveranstaltungen in ausgewählten Kitzbüheler  Locations  ihr Netzwerk zu erweitern.



BOAT - Superyacht Design Symposium 2018

BOAT - Superyacht Design Symposium 2018

KitzKongress, 28. - 30.01.2018

Hier trafen bereits zum 3. Mal einige der interessantesten Persönlichkeiten aus Architektur, Mode und Medien auf die größten Namen des Superyacht Designs. Neben interessanten Diskussionen über die Zukunft des Superyacht Designs konnten sich die Delegierten bei einem vielfältigen Rahmenprogramm untereinander vernetzen.

Außerdem wurden auch heuer wieder die "Boat Internaitonal Desing & Innovation Awards" und der "Young Designer of the Year Award" vergeben.

Weitere Informationen


Constantinus Award 2017

Constantinus Award 2017

KitzKongress, 22.06.2017

Gerade in der Beratungs- und IT-Branche gilt: Die Marktchancen wachsen. Immer mehr Unternehmen nehmen Beratungs-Know-how in Anspruch, um ihre Performance in wirtschaftlich schlechten Zeiten zu sichern. Erfolgsentscheidend ist angesichts des steigenden Wettbewerbs die Qualität der Beratungs- und IT-Leistungen. Diese Qualität wird auf Initiative des Fachverbandes UBIT jährlich mit dem Constantinus Award öffentlichkeits- und zielgruppenwirksam ausgezeichnet.

Mehr Informationen


48. Bundestagung der Standesbeamten Österreichs

Stadtmusik Empfang
Stadtmusik Empfang

KitzKongress, 02.-04.10.2017

Von 2.-4. Oktober 2017 hat im KitzKongress die 48. Bundesarbeitstagung des Fachverbandes stattgefunden. Zusammen mit Vertretern des Bundesministeriums für Inneres, für Justiz und für Europa, Integration und Äußeres, der Landesregierung und der befreundeten ausländischen Verbände haben sich über 400 Standesbeamtinnen - und beamten mit Fachfragen aus einschlägigen Rechtsgebieten auseinandergesetzt.


Klimaaktiv 2017

Klimaaktiv 2017

KitzKongress, 22.09.2017

Das Ministerium für ein lebenswertes Österreich und Bundesminister Andrä Rupprechter zeichneten am 22.09.2017 Betriebe und Gemeinden als neue klimaaktiv mobil Projektpartner aus.

Die Veranstaltung wurde nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Events ausgerichtet.


Global Wellness Summit

@Michael_Werlberger
@Michael_Werlberger

KitzKongress, 17. - 19.10.2016

Der Global Wellness Summit tagt jedes Jahr an einem anderen Ort und so freuen wir uns um so mehr, nach Bali, Indien, Marokko und Mexico, die nächste Austragungsstätte für die internationale Konferenz gewesen sein zu dürfen.

Der GWS lockte 500 Führungskräfte sowie Visionäre aus aller Welt zu uns, um die Zukunft der internationalen Wellnessindustrie zu formen.


Weitere Informationen


Chanson-Abend mit Nicole Beutler

Chanson-Abend mit Nicole Beutler

KitzKongress, 24.08.2016

"Liebes Lied"
Lieder über Wien, die Stadt ihrer Kindheit. Lieder über Paris, die Stadt der Liebe. Lieder über Berlin, die Stadt der Künste.

Im Rahmen des Filmfestival Kitzbühel durften wir Nicole Beutler und die Wiener Theatermusik in unserem Palladium begrüßen.


15. Sommertheater Kitzbühel

KitzKongress, 28.07. - 19.08.2016

Wie jedes Jahr konnten wir auch heuer wieder das Sommertheater Kitzbühel in unserem Plenum begrüßen.

Zum 15-jährigen Jubiläum wurde die österreichische Erstaufführung der Komödie "Das Abschiedsdinner" von Matthieu Delaporte und Alexandre der La Patellière.
 

Weitere Informationen

15. Sommertheater Kitzbühel

Cycling Sports Group

Cycling Sports Group

KitzKongress, 01. - 11.07.2016

Die Cycling Sports Group zieht von 1. - 12. Juli in unser Kongresshaus ein. Dabei gliedert sich der internationale Kongress in drei Bereiche:

01. - 03.06.    Europe Summer Sales Meeting
04. - 05.07.    Europe Product Presentation
06. - 11.07.    D/A/CH Dealercamp

Unser Palladium wird als Showroom für die Bikes verwendet und unsere Seminarräume für einzelne Workshops.


Vertical Up 2016 - Die Schlacht am Hahnenkamm

Vertical Up 2016 - Die Schlacht am Hahnenkamm

Am 25.02. war es wieder so weit. Die Zuschauer fieberten, die Sportler liefen zu Höchstleistungen auf und wir im Kongress waren wie jedes Jahr Standort für Startnummernvergabe, Siegerehrung und After-Show-Party.

Beim STREIF VERTICAL UP geht es darum so schnell wie möglich die legendäre Streif zu erklimmen - Ziel ist das Starthaus des Skiweltcup. Das Wichtigste hierbei - es gibt keine Regeln! 

 

 


BOAT International 2016 - Superyacht Design Symposium

BOAT International 2016 - Superyacht Design Symposium

Von 21. - 24. Februar 2017 trafen einige der interessantesten Persönlichkeiten aus Architektur, Mode und Medien auf die größten Namen des Superyacht Designs. Neben anspruchsvollen Debatten konnten sich die Delegierten auch während eines vielfältigen Rahmenprogramms untereinander vernetzen.


Stephan Bayley, einer der führendenden Kommentatoren im Bereich Design, beschreibt dieses Event wie folgt:
"Das Symposium ist eine Armada aus großartigen Ideen und priviligierten Eindrücken über die Zukunft des Superyacht Designs."


KITZIMPLANTWEEK 2016

KITZIMPLANTWEEK 2016

Vom 30.01. - 06.02. war unser K3 wie schon Jahre zuvor Schauplatz der Tagung für orale Implantologie. Auf der kitzimplantweek hatten Kollegen die Möglichkeit sich über eigene Erfahrungen mit Problemfällen auszutauschen und Lösungen zu finden. Die Veranstaltung beanspruchte all unsere Räumlichkeiten inkl. Break-Outs und lief wie immer reibungslos über die Bühne.

 

 


Camp Beckenbauer 2015

Camp Beckenbauer 2015

Die internationale Sportszene gab sich von 05.bis 07.10.2015 beim Camp Beckenbauer im K3 KitzKongresszentrum im Herzen von Kitzbühel ein Stelldichein. Diskutiert wurde über „Die Zukunft des Sports in einer digitalisierten Welt“ – dem Leitthema des diesjährigen „Camp Beckenbauer Global Summit“. Eröffnet wurde diese hochkarätige Veranstaltung mit einer Rede von IOC-Präsident Thomas Bach.

 

Darunter Mitinitiator Franz Beckenbauer, Thomas Bach (IOC-Boss), Karl-Heinz Rummenigge (Vorsitzender FC Bayern München), Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender Borussia Dortmund), Leo Windtner (ÖFB-Boss), Sebastian Ogier (dreifacher Rallye-Weltmeister), Herbert Hainer (CEO Adidas Group), Tokyo Sexwale (Nelson Mandela Foundation), Mikaela Shiffrin (Olympiasiegerin Ski Alpin) und Toto Wolff (Formel 1, Mercedes-Boss).


ÖHV-Hotelierkongress 2015

ÖHV-Hotelierkongress 2015

"Es war der beste Kongress aller Zeiten!" , bilanzierte der ÖHV-PR Leiter Martin Stanits.

Die Feedbackbögen ergaben Bestwerte bis in die Einzelkategorien hinein,
die Teilnehmerzahlen sprachen für sich.

Kitzbühel ist nicht nur die legendärste Sportstadt der Alpen. Sie war heuer auch eine großartige Gastgeberin des ÖHV-Hotelierkongresses. Knapp 600 begeisterte Teilnehmer durften wir dieses Jahr begrüßen.

Das Kongressprogramm bot eine Fülle an spannenden Vorträgen, die Workshops animierten zum Mitmachen und das Rahmenprogramm war nicht nur am Skitag weltmeisterlich.

"So eine Leistung auf dem Niveau ist nur mit Top-Teams möglich."

Auch wir bedanken uns für diese großartig erfolgreiche Veranstaltung.

 

Der ÖHV-Hotelierkongress wurde als Green Meeting nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens ausgerichtet.


Dressmann, annual meeting 2015

Im März 2015 konnten wir bei uns im KitzKongress rund 700 Dressmann-Experten zur Storemanager-Jahrestagung begrüßen.

Dressmann - eines der größten skandinavischen Herrenbekleidungs-Unternehmen, eröffnete im Frühjahr 2015 in Österreich seine ersten Geschäfte. Dieser erfolgreiche Markteintritt wurde gebührend in Kitzbühel gefeiert.

Ein spannender Eventmarathon für ganz Kitzbühel.

Dressmann, annual meeting 2015

paroknowledge 2014

paroknowledge 2014

Vom 5. bis 7. Juni 2014 brachte die Österreichische Gesellschaft für Parodontologie (ÖGP) Prof. Dr. Peter Eickholz & Team aus Deutschland mit dem Schwerpunktthema "Parodontologie von A-Z in Frankfurt am Main" zur paroknowledge© 2014 nach Kitzbühel.

Das Schwerpunkt-Programm, welches mit dem bewährten Hands-on-Workshoptag begann, vermittelte den Teilnehmern an drei Kongresstagen aktuelle wissenschaftliche und praktische Erkenntnisse (Referenten: Dr. Otto Zuhr, Prof. Dr. Petra Ratka Krüger, Dr. Rita Arndt, Dr. Bettina Dannewitz, Dr. Beate Schacher, Dr. Katrin Nickels u.v.a.). Darüber hinaus wurden weitere Themen wie beispielsweise Marketing und Kommunikation, Digitale Zahnheilkunde oder Implantattherapie behandelt, die sich spezifisch den Herausforderungen der modernen Zahnarztpraxis widmen. Abgerundet wurde der Kongress mit einem Rahmenprogramm, das bereits bei der paroknowledge© 2013 von allen 500 Teilnehmern das Prädikat "begeisternd" verliehen bekam.


paroknowledge 2013

paroknowledge 2013

Vom 31.05. bis 01.06.2013 fand in Kitzbühel die 21. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Parodontologie (ÖGP) unter ihrem neuen Titel statt: Parodontologie Experten Tage: lernen - wissen - anwenden

Wieder einmal wurden alle Erwartungen der 500 Teilnehmer übertroffen.

 


re.comm 2013

re.comm 2013

Von 20. bis 22. November nahmen 160 Teilnehmer am zweiten Immobiliengipfeltreffen - der re.comm - teil. 2013 stand die re.comm ganz im Zeichen von Innovation und Querdenken. Die insgesamt 13 internationalen Top-Speaker präsentierten in den drei Tagen aus vier Themenbereichen ihre innovativen Ideen und Denkansätze. Die Erwartungen der Topmanager wurden erfüllt.

Die hochkarätigen Speaker 2013

David Weinberger; David Eagleman; Rudi Klausnitzer; David Bosshart; Michael Pawlyn; Magnus Lindkvist; Johann Füller; Dickson D. Despommier; Susan Greenfield; Wolfram Weimer; Donald Sadoway; Toni Innauer; Tomáš Sedláček


Peter und Wolf lockte eine Vielzahl Begeisterter in den KitzKongress

Peter und Wolf lockte eine Vielzahl Begeisterter in den KitzKongress

07.08.2013

Was für ein gelungener Start in die Konzertreihe 2013 der Kitzbüheler Sommerkonzerte.

Bereits eine Stunde vor Beginn der Kindervorstellung „Peter und der Wolf“ begann das Basteln und Malen. Gemeinsam mit dem Concerto Salzburg wurde so nicht nur das Bühnenbild gestaltet, die MusikerInnen ließen die Kinder ihre Instrumente ausprobieren und erzählten, wie sich Horn, Fagott, Kontrabass, Cello, Viola und Violine in „Peter und der Wolf“ später in Tiere verwandeln werden.

Ausdruckstark unterstützt wurde die musikalische Darbietung von Isabel Karajan als Erzählerin. Die Schauspielerin machte mit ihrer brillanten, lebendigen Umsetzung der Texte das musikalische Märchen von Sergej Prokofiev zu einem lustigen, spannenden und unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.


Maschinenring Bundestagung 2012

Maschinenring Bundestagung 2012

26. September - 28. September 2012
536 pax


Die „Maschinenring-Familie“  traf sich erneut zu Ihrer traditionellen Bundestagung zum Gedankenaustausch in Kitzbühel. Dieser Höhepunkt fand 2012 erstmals in Kitzbühel -im KitzKongress statt. Unter dem Motto „Generationen verpflichtet“ bat sie neben Fachvorträgen und Exkursionen auch reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch während den rustikalen Abendveranstaltungen im KitzKongress, wo Kitzbüheler Bäuerinnen zusammen mit Hafele Catering traditionelle regionale Gerichte & Schmankerln den zahlreichen begeisterten Gästen kredenzten.


Wirtschaftskammer Österreich, Fachverband Immobilien- und Vermögenstreuhänder, Bundestagung 2012

Wirtschaftskammer Österreich, Fachverband Immobilien- und Vermögenstreuhänder, Bundestagung 2012

19. September - 21. September 2012
450 pax


„Kompetenz schafft Werte“ lautete das Thema der 39. Bundestagung der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in Kitzbühel, deren Einladung 450 Personen aus den verschiedensten Bundesländern folgten. Neben den Vorträgen und der Fachausstellung war sicherlich der Galaabend im KitzKongress, der von der Band „Sunny Night“ begleitet wurde, ein besonderes Highlight, dass den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.


40. Internationaler Kieferorthopädie-Kongress

40. Internationaler Kieferorthopädie-Kongress

Rund 300 Kieferorthopäden folgten im Jahr 2011 wieder der Einladung zur 40. internationalen Fortbildungstagung für Kieferorthopädie, die von der Österreichischen Gesellschaft für Kieferorthopädie nun erstmals im neuen KitzKongress K3 stattfand. Der Kongress schließt damit an die Traditionsveranstaltungen im früheren Kammersaal der WKT an.

Der Kongress vom 05.-12.03.2011 fand seinen Auftakt in Verbindung mit den Jahres Ehrungen einiger Teilnehmer im stilvollen Ambiente des Kongresssaal Palladium.

Im Rahmen dieser einwöchigen Fachschulung „Ästhetik, Funktion, Behandlungskonzepte“ konnten sich die Teilnehmer bei einem kompakten Programm mit internationalen Gastreferenten und einem innovativen Ausstellungsspektrum über die neuesten Entwicklungen der Branche bei führenden Unternehmen und Anbietern informieren.

Die rundum begeisterten Teilnehmer sowie Veranstalter der erfolgreichen Tagung blicken bereits mit Spannung auf die nächste Tagung in 2012, die bereits als Highlight fest im Terminkalender vorgemerkt ist.


30 Jahre Eurotours

30 Jahre Eurotours

Ausgehend von einem zwei Personen Betrieb ist es Hans- Dieter Toth gelungen, seine Firma in den vergangenen 3 Jahrzehnten nicht nur zur größten Incomingagentur Zantraleuropas zu machen, sondern auch zum mit Abstand größten Reise- Direktvermarkter Österreichs auszubauen.

Gründe genug, dieses Jubiläum mit Partnern und Freunden im Rahmen eines dreitägigen Festes im Juni 2010 ausgiebig zu feiern - unter anderem mit einem großen Galaabend im KitzKongress.


OMV Village 2010

OMV Village 2010

Als erster großer internationaler Kongress im KitzKongress stellte "OMV Village" höchste Ansprüche an das Leistungsspektrum von KitzKongress und den beteiligten Partnern.

Die Liste der Referenten mit Marc Girardelli (5 facher Ski-Weltcupsieger), Daniel Goeudevert (Wirtschaftsexperte, Automanager und UNESCO Berater), Dr. Manfred Madl (Senior Vice President OMV), Douglas McWilliams (CEO of the Centre for Economics and Business Research) ließ ein spannendes Forum erwarten. Den Teilnehmern präsentierte sich ein vielseitiges Expertenforum mit Klasse, exzellentes Gastgeberprogramm der Kitzbüheler Hotellerie und Gastronomie sowie eine tolle Bergführung mit Berg- und Skifahrlegende Ernst Hinterseer inklusive.
Die Besucher zeigten sich auf vom OMV Village 2010 in Kitzbühel begeistert.

Für das Team von KitzKongress war vor allem das technische Equipment eine große Herausforderung: 7 Dolmetscherkabinen und rund 200 Headsets wurden zusätzlich zur perfekten Präsentationstechnik betreut.


Sie sind auf der Suche nach dem perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltung?

Gerne beraten wir Sie persönlich und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot