KitzKongress goes Green

 

        Unser KitzKongress wurde als erstes Kongresshaus in Tirol  mit dem Österreichischen Umweltzeichen als „Green Location“ ausgezeichnet.

 

 

 

Darüber hinaus verfügen wir über das Österreichische Umweltzeichen für "Green Meetings" und "Green Events" das Veranstalter auszeichnet, die sich um eine Reduktion von Abfallmengen bei Kongressen, Tagungen als auch bei verschiedenen Events besonders einsetzen.

Sie haben ab sofort als Veranstalter die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung als "Green Meeting" bzw. "Green Event" in unserem Kongresszentrum im Herzen von Kitzbühel abzuhalten. Durch die Zertifizierung, die wir vom Österreichischen Lebensministerium erhalten haben, sind wir berechtigt, Ihrer Veranstaltung unter Beachtung folgender Kriterien das Umweltzeichen zu verleihen:

- Mobilität und Kompensation
- Veranstaltungsort  

- Catering & Gastronomie
- Unterkunft
- Kommunikation und soziale Aspekte

Unser Ziel ist es, vermehrt Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen im KitzKongress nach hohen ökologischen Prinzipien abzuhalten, damit die natürlichen Ressourcen in Kitzbühel geschont werden sowie eine Optimierung der  Energie-Effizienz und der regionalen Wertschöpfung erfolgt.

Veranstaltungen im KitzKongress die mit dem Österreichischen Umweltzeichen linzensiert wurden wurden:

- Lehrlingswettbewerb, 30.10.2014, mit ca. 200 Gästen
- ÖHV-Hotelierkongress, 13. - 15.01.2015, mit ca. 500 Kongressteilnehmern


K3 KitzKongress als „Best Medium Sized Conference Centre in Austria 2012“ ausgezeichnet.

Das K3 KitzKongress Zentrum im Herzen von Kitzbühel wurde bei den Annual MICE Report Awards 2012 als „Best Medium Sized Conference Centre in Austria“ (Bestes mittelgroßes Konferenzzentrum in Österreich) ausgezeichnet.
 
„Ich freue mich, dass das K3 KitzKongresszentrum in Kitzbühel von unseren Lesern bei den Annual MICE Report Awards 2012 zum „Best Medium Sized Conference Centre in Austria 2012“ gewählt wurde. Diese Auszeichnung wurde in einer besonders schwierigen Kategorie errungen und spiegelt die fantastische Location, die herausragenden Einrichtungen und den hervorragenden Kundenservice, den der K3 KitzKongress seinen Kunden und Besuchern bietet, wieder.“
 Charles Vandeleur, Chefredakteur, The MICE Report, London, United Kingdom


„Wir – das gesamte Team vom K3 KitzKongress - freuen uns sehr über diese international etablierte Auszeichnung und es erfüllt uns mit Stolz, diesen Award nach Kitzbühel, in die legendärste Sportstadt der Alpen, geholt zu haben. Der Award stärkt nicht nur unsere Position als international anerkanntes Kongress-und Tagungszentrum, ebenso zeigt diese Auszeichnung, dass sich Kitzbühel zunehmend als äußerst interessante MICE-Destination für internationale Kongresse & Kunden etabliert.

Die Auszeichnung „Best Medium Sized Conference Centre in Austria 2012“ bestärkt uns in unserer Verpflichtung, unseren Kunden ein höchstes Maß an Servicequalität zu bieten, diese konstant voranzutreiben um die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.